Werktisch-Werkzeuge

Last und außer

Außer mit

Ein Fenster erscheint mit einem Textfeld, dessen Inhalt (ideal) bereits hervorgehoben wird. Wenn es nicht, bitte hervorgehoben wird vorzuwählen wählt der volle Inhalt durch das rechte Klicken auf ihm und zu wählen „alle“ im Zusammenhangmenü vor. Dann kopieren Sie den vorgewählten Inhalt und kleben Sie ihn in jeden möglichen Herausgeber. Von diesem außer der Akte im Unterverzeichnis „umkreist“ mit der Dateiextension. „xml“.

Last mit

Nachdem dem Eintragen eines Dateinamens (ohne Verlängerung), welches die Akte vom Unterverzeichnis „geladen wird, umkreist“.

Außer und Last mit und

Grelle Animationen können Akten nicht für Sicherheitsgründe in das Dateisystem Ihres Computers schreiben. Es ist jedoch möglich, so genannte geteilte Gegenstände in ein spezifisches Verzeichnis (das unter anderem vom Ort der Animation abhängt), mit der Verlängerung „.sol“ einzusetzen. Diese Möglichkeit wurde hier verwendet, als ob es sein eigenes LogiFlash DataSystem war, damit Sie die Copy&Paste Lösung nicht für jede Sicherungskopie benutzen müssen.

Nachdem es auf einem der zwei Knöpfe geklickt hat, öffnet sich ein Fenster, das wie Aktendialoge benutzt werden kann, die Sie von anderen Anwendungen kennen. Sie müssen mit „außer“ jedoch immer bestätigen und/oder „Last“, da Blitz nicht doppeltes Klicken kennt. Mit „Löschung“ können Sie Akten von der Aktenliste und mit „Löschen“ entfernen Sie Abbruch der Betrieb. Andernfalls merken Sie das folgende:

  • Wenn Sie LogiFlash von zwei verschiedenen Internet-Verzeichnissen oder Seiten benutzen, die auf zwei verschiedenen Dateisystemen sind, sind Sie leider nicht zu den Austauschdaten unter selbst. Faltblatt kann nicht im Augenblick hergestellt werden.
  • In einigen Fällen gibt es Instabilität, sodass Akten versehentlich gelöscht werden. Wichtige Akten sollten mit der oben beschriebenen sicheren Lösung der Kopie u. der Paste auch gespeichert werden.
  • Um die Stromkreise in das LogiFlashViewer später zu exportieren, können Sie die oben genannte Kopien- u. Pastenlösung nicht benutzen. Hier gelesen, wie man Stromkreise in LogiFlashViewer zeigt.

Tipp: Wenn Sie genau wissen mochten, wo die Akten gespeichert werden, suchen Sie nach der Akte „directory.sol“.

VHDL Export mit

Hier erscheint wieder ein Fenster mit einem Textfeld (ähnlich dem XML Export über Kopie u. Paste). Alle Feinheiten von VHDL-exportiert können nicht hier erklärt werden, aber etwas Punkte können gemerkt werden:

  • Die Aufkleber der Signalquellen und -wannen werden angenommen. Wenn keine Aufkleber zugewiesen werden, werden Gattungsbezeichnungen verursacht.
  • Indem Sie der Kasten „Verzögerung“, alle Gatter, Purzelbäume und Register ticken, erhalten Sie eine ideale Verzögerung von 1 Nanosekunde. Wenn dieser Kasten nicht angeklickt wird, sind diese Bestandteile verzögern-frei.
  • Indem man auf dem Kasten „der Anregungstamm“ klickt, wird zusätzliche Anregungen mit seiner Konfiguration angebracht, in der Sie nur den Signalwert zur Schaltungssimulation mit einem VHDL Compiler ergänzen müssen.

 

 


LogiFlash, ursprünglicher Text und Beispiel:
Technische Informatik Universität Frankfurt
 

 

 

 
X

http://logiflash.com/manuals-workbench-tools/7.php

Workbench Tools

Load and Save

Save with

A window will appear with a text field whose contents (ideally) is already highlighted. If it should not be highlighted, please select the full contents by right clicking on it and choose "Select All" in the context menu. Then copy the selected contents and paste it into any editor. From this, save the file in the subdirectory "circuits" with the file extension. "xml".

Load with

After entering a file name (without extension) the file is loaded from the subdirectory "circuits".

Save and Load with and

Flash animations cannot write files for safety reasons into the file system of your computer. It is however possible to put so-called Shared Objects in a specific directory (which, among other things, depends on the place of the animation) with the extension ".sol". This possibility was used here, as if it were its own LogiFlash DataSystem, so that you do not have to use the Copy&Paste solution for each backup copy.

After clicking on one of the two buttons, a window opens that can be used like file dialogues , which you know from other applications. You must however always confirm with "Save" and/or "Load", since Flash does not know double clicks. With "Delete" you can remove files from the file list, and with "Cancel" you abort the operation. Otherwise, note the following:

  • If you use LogiFlash from two different Internet directories, or pages that are on two different file systems, you are unfortunately not able to exchange data among themselves. Folder at the moment can not be created.
  • In some cases, there is instability in such a way that files are accidentally deleted. Important files should be saved also with the above-described copy & paste secure solution.
  • To export the circuits later to the LogiFlashViewer, you can not use the above copy & paste solution. Read here how to show circuits in LogiFlashViewer.

Hint: If you liked to know exactly where the files are stored, look for the file "directory.sol".

VHDL export with

Here again appears a window with a text field (similar to the XML export via copy & paste). All the subtleties of VHDL-exports can not be explained here, but some points can be noted:

  • The labels of the signal sources and sinks are accepted. If no labels are assigned, generic names are created.
  • By ticking the box "Delay", all gates, FlipFlops and registers get an ideal delay of 1 nanosecond. If this box is not clicked, these components are delay-free.
  • By clicking on the box "stimulus trunk", an additional stimuli is attached with its configuration, in which you must supplement only the signals value to the circuit simulation with a VHDL compiler.



LogiFlash, Original Text and Example:
Technische Informatik Universität Frankfurt